Home Ports of Call buy POC FAQ forum Datenschutz
commonwelth flagenglish || german flagdeutsch

Ports Of Call 2021

Handels- und Schiffahrtssimulation. Unsere beliebtes Spiel Ports Of Call erwacht zu neuem Leben.

Nach so vielen Jahren POC (mehr als 20 seit der ersten Amiga Version ca. 1986) ist POC immer noch sehr beliebt und wir haben uns entschlossen eine komplette neue Generation dieses Spiels herauszubringen. Es gibt neue technische Features, aber auch mehr Haefen und Schiffe und viele neue Features. Das neue POC heisst POC XXL und besteht aus zwei Teilen, dem Handelsteil POC XXL und der optionalen 3d Simulation (POC Sim3dII). POC XXL ruft POC Sim3dII auf, wenn eine Simulation gefordert wird. Aber in POC XXL ist auch ein 2D Simulator enthalten. POC Sim3d der Schiffsimulator kann aber auch ganz alleine gespielt werden.

Achtung wir arbeiten noch an einer lösung für Windows 10, da dort Flash nicht mehr verfügbar ist.


Die klassische Version auf Android Geräten spielbar:
Available in Android Market
Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC.


Die klassische Version ist auch auf STEAM erhältlich:
STEAM SHOP

Bitte unterstützen Sie uns durch Kauf einer Lizenz, Platinum ist eine Lifetime Lizenz für die Basispakete, Silver reicht für die POC Classic Version, GOld für die POC XXL Version.

Ports Of Call - Making of ... Das Buch zum Spiel mit vielen Original Skripten, Flussdiagrammen und auch Teilen vom Sourcecode zeigt wie von den ersten Ideen das klassische Amiga (PC...) Spiel entstanden sind. In Farbe mit 238 Seiten. Es ist Zweisprachig Deutsch/English - Ebenfalls gibt es je eine englische und deutsche Kindle Ausgabe von dem Buch. Für alle POC Fans zum ersten Mal Dezember 2019.



jetzt kaufen

Shoppen Sie per PAYPAL

ACHTUNG Die Lizenzen werden manuell erstellt, es kann bis zu 1-3 Arbeitstage im Schnitt brauchen. Bitte auch SPAM Folder pruefen, und bei der Eingabe darauf achten dass die EMAIL Adresse gueltig ist, ggf eine alternatvie email zusenden, kam haeufiger vor dass selbst die PAYPAL Email nicht mehr valide war, ich kann dann nichts zusenden!

A Bestellung nur mit einer gueltigen EMAIL Adresse bitte. Die Lizenz wird elektronisch versendet Weiter Zahlungsarten hier - Lizenz wird manuell erstellt, kann auch mal etwas dauern.


Download aller Setup Dateien als ZIP per WETRANS Speziell bei den Sicherheitseinstellungen von Windows 10/11 manchmal notwendig !

ZIP Files dannach entpacken !
download POC Classic Klassische Ports Of Call Windows Version (entspricht der AMIGA Version) - mit vielen Sprachen [2.5 mb]
Windows 98, NT, 2000,XP, Vista, Windows 7- Lizenz ab Silver

download POC XXL 2021 Ports Of Call XXL der NACHFOLGER - komplexe Wirtschaftssimulation - Kompletter Installer (inkl. verschiedeneSprachen)[64 mb]
Windows 2000,XP, Vista, Windows 7,8 , Windows 10 - Lizenz ab Gold

download POCSIM3DII

Unser 3D Schiffsimulator für POC XXL und selbstständig - kompletter Installer[380 MB]
(Windows XP,Vista,Windows 7 + Nvidia 5800 oder ATI X600 und neuer
- Direct X 9.0c Grafikkarte) - Lizenz ab Platinum


XXL Handbuch (US) download POCXXL vorläufiges Handbuch (Englisch) PDF Format [2457 kb]

POCSIM3DII Handbuch download POCSIM3DII - vorläufiges Handbuch (Englisch) PDF Format


Deutsche Handbücher in Arbeit. Hilfe finden Sie auch in unserem Forum.

Alle anderen Versionen und downloads finden Sie : Ports Of Call Versions



Fördern Sie bitte die Entwicklung gewaltfreier Spiele wie POC; wir haben viele Spieleideen, leider mangelte es bisher an dem Interesse von Vertriebsfirmen daran, und auch an der Finanzierung, aber die Beliebtheit von POC zeigt das durchaus ein Bedarf besteht.


Wer damals POC gar auf dem Amiga mit einer Raubkopie gespiel hat (und es waren viele), der sollte uns vielleicht jetzt durch den Kauf einer PC POC Lizenz honorieren.


Ports Of Call classic gibt es jetzt auch auf dem iPhone und iPod touch auf dem App Store.

Ports Of Call Übersicht

POC Classic POC XXL sim3dii Registrierung

Ports Of Call Classic

der beliebte DOS-Klassiker

für DOS und WIndows (WPOC) -- SILVER LIZENZ !

Ports Of Call Classic Version für iPhone und iPod touch

unser beliebtes klassisches Spiel portiert vom Amiga ist nun auch

für iPhone und iPod touch auf dem App Store erhältlich.

Apple, the Apple logo, iPod, and iTunes are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. iPhone is a trademark of Apple Inc.

Ports Of Call XXL

der Nachfolger des Klassikers

POC XXL komplexere Wirtschaftssimulation - GOLD LIZENZ nötig

Ports Of Call Simulator 3d

3d Containerschiff-Simulator für ältere Grafikkarten (PLATINUM LIZENZ nötig)

Ports Of Call Simulator 3d II

Neue Version des Schiffsimulators (pocsim3dII ) PLATINUM LIZENZ

copyright

Leider muessen wir hier wegen des in letzer Zeit haeufiger aufgetretenem Missbrauch und illegalem Verkauf nochmals explizit auf die Rechtslage hinweisen:

Dieses Werk ist urheberrechtlich geschuetzt. Die dadurch begruendeten Rechte, insbesondere die der Uebersetzung, des Nachdrucks, der Entnahme von Abbildungen und Tabellen, der Funksendung, der (Mikro)verfilmung oder der Vervielfaeltigung auf anderen Wegen und der Verbreitung und/oder Speicherung in Datenverarbeitungsanlagen, bleiben, auch bei nur auszugsweiser Verwertung, vorbehalten. Eine Vervielfaeltigung dieses Werkes oder von Teilen dieses Werkes ist auch im Einzelfall nur in den Grenzen der gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes der Bundesrepublik Deutschland vom 09. September 1965 in der jeweils geltenden Fassung zulaessig. Sie ist GRUNDSAETZLICH verguetungspflichtig. Zuwiderhandlungen unterliegen den Strafbestimmungen des Urheberrechtsgesetzes.

Achtung das bedeutet: die Verteilung oder Verkauf oder Erstellung von CDROMs mit Ports Of Call oder Poc Sim3d ist OHNE AUSDRUECKLICHE ERLAUBNIS NICHT GESTATTET, auch nicht ueber Online Auktionen z.B. eBay - bitte alle Verletzungen an poc@rdklein.de melden.

Auch die Verbreitung der Seriennummern ist nicht zulaessig - Solches Vorgehen behindert nur unsere Entwicklung an POC XXL und POC Sim3d fuer die wir jetzt schon gezwungen sind neue Schutzmassnahmen zu ergreifen.

Sie sind gegen Gewalt in Computerspielen?

Unterstützen Sie die Entwicklung gewaltfreier Computerspiele durch den Kauf einer Lizenz.

Erweiterungs Pakete:

Expansion packs für POCSIM3DII sind nun erhätlich zu den packs


Spezial Edition:

Ports of Call 2008 Deluxe von Astragon Infos sind in unserem Forum verfügbar

Website neu gestaltet

Wir sind ständig bemüht die Information übersichtlich zu gestalten. Verbesserungen sind aber stets willkommen. Schreiben Sie uns einfach,UPDATE immer noch in Arbeit !!